Privacy Statement

PRIVACY

Your data protection is our concern. Thank you for your interest in our company and our products and services, and we would like you to feel safe when visiting our website, also with regard to the protection of your personal data. Because we take the protection of your personal data very seriously. Compliance with the legal provisions is a matter of course for us.

We want you to know when we collect which data and how we use them. We have taken technical and organizational measures to ensure that the data protection regulations are observed both by us and by external service providers.

PERSONAL DATA

Personal data is information about your identity. This includes, for example, information such as name, address, telephone number, e-mail address. Information about your identity is required for the use of our internet. This includes, for example, information such as name, address, telephone number, e-mail address. You do not need to disclose personal data in order to use our website. In certain cases, however, we need your name and address as well as other information so that we can provide the requested services.

The same applies, for example, to the sending of information material and ordered goods or to answering individual questions. We will point this out to you where this is necessary. In addition, we only save and process data that you provide to us voluntarily or automatically.

If you make use of the services, usually only the data that we need to provide the services is collected. If we ask you for further data, it is voluntary information. The processing of personal data takes place exclusively to fulfill the requested service and to safeguard our own legitimate business interests.

PURPOSE OF THE PERSONAL DATA

We generally use the personal data you provide to answer your inquiries, process your orders or give you access to certain information or offers. In order to maintain customer relationships, it may also be necessary for us or a service company commissioned by us to use this personal data to inform you about product offers that are useful for your business activity, or to conduct online surveys to assess the tasks and requirements of our To better serve customers.

Of course we respect it if you do not want to give us your personal data to support our customer relationship (especially for direct marketing or for market research purposes). We will neither sell your personal data to third parties nor market it in any other way without your necessary consent.

COOKIES

When you visit our website, information is stored on your computer in the form of a cookie. Cookies are small text files that are sent to your browser by a web server and saved on your computer's hard drive.

In doing so, no personal data of the user is saved, only the Internet protocol address. This information is used to automatically recognize you on your next visit to our website and to make navigation easier for you. Cookies allow us, for example, to adapt a website to your interests or to save your password in encrypted form so that you do not have to re-enter it every time.

Of course, you can also view our website without cookies. If you do not want us to recognize your computer, you can prevent cookies from being saved on your hard drive by selecting "do not accept cookies" in your browser settings. How this works in detail can be found in the instructions of your browser manufacturer. If you do not accept cookies, however, this can limit the functionality of our offers.

CHILDREN

Persons under the age of 18 should not transmit any personal data to us without the consent of their parents or legal guardians. We do not request any personal data from children and young people, do not collect them and do not pass them on to third parties.

CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

We reserve the right to change our security and data protection measures insofar as this becomes necessary due to technical developments. In these cases, we will also adapt our information on data protection accordingly. Please therefore note the current version of our data protection declaration.

SAFETY

We have taken technical and organizational security measures to protect your personal data from loss, destruction, manipulation and unauthorized access. All of our employees and all third parties involved in data processing are obliged to handle personal data confidentially.

When processing personal data, the information is transmitted in encrypted form in order to prevent misuse of the data by third parties. Our security measures are continuously revised in line with technological developments.

RIGHT OF PROVIDING INFORMATION

You can get information about the data we have stored about you at any time. If necessary, please write to Hans Kupfer GmbH & Co. KG, data protection officer, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn, or send an email to datenschutz@hanskupfer.de.

RIGHT TO OBJECT

You can also revoke your consent to the collection and storage of your personal data by us at any time. If necessary, please write to Hans Kupfer GmbH & Co. KG, data protection officer, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn, or send an email to datenschutz@hanskupfer.de.

LINKS

If you use external links that are offered on our website, this data protection declaration does not extend to these links. If we offer links, we strive to ensure that these also comply with our data protection and security standards. However, we have no influence on compliance with data protection and security regulations by other providers. Therefore, please inform yourself on the websites of the other providers about the data protection declarations provided there.

INTENDED USE

We will only process the personal data you provide online for the purposes that have been communicated to you. Your personal data will not be passed on to third parties without your necessary consent.

Collection of personal data and their transmission to state institutions and authorities entitled to receive information are only carried out within the framework of the relevant laws or if we are obliged to do so by a court decision. Our employees and the service companies commissioned by us are bound by us to secrecy and to comply with the statutory provisions.

When using our website, the following data is stored for organizational and technical reasons: the names of the pages accessed, the browser and operating system used, the date and time of access, search engines used, names of downloaded files and your IP address.

We evaluate this technical data anonymously and only for statistical purposes in order to continuously optimize our website and to be able to make our website even more attractive. This anonymous data is stored separately from personal information on secure systems and does not allow any conclusions to be drawn about an individual person. Your personal data and your privacy are therefore protected at all times.

 

HANDLING APPLICATION DATA

We offer you the opportunity to apply to us (e.g. by email, post or via the online application form). In the following, we will inform you about the scope, purpose and use of your personal data collected during the application process. We assure you that your data will be collected, processed and used in accordance with the applicable data protection law and all other statutory provisions and that your data will be treated as strictly confidential.

Scope and purpose of the data collection

If you send us an application, we will process your related personal data (e.g. contact and communication data, application documents, notes in the context of job interviews, etc.), insofar as this is necessary to decide on the establishment of an employment relationship. The legal basis for this is § 26 BDSG according to German law (initiation of an employment relationship), Art. 6 Paragraph 1 lit. b GDPR (general contract initiation) and - if you have given your consent - Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR. The consent can be revoked at any time. Your personal data will only be passed on to persons within our company who are involved in processing your application.

If the application is successful, the data you submit will be processed on the basis of Section 26 BDSG and Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR stored in our data processing systems for the purpose of carrying out the employment relationship.

RETENTION PERIOD OF DATA

If we are unable to make you a job offer, you reject a job offer or withdraw your application, we reserve the right to store the data you have transmitted on the basis of our legitimate interests (Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR) for up to 6 months to be kept with us from the end of the application process (rejection or withdrawal of the application). The data will then be deleted and the physical application documents destroyed. The storage serves in particular for evidence purposes in the event of a legal dispute. If it is evident that the data will be required after the 6 month period has expired (e.g. due to an impending or pending legal dispute), it will only be deleted when the purpose for further storage no longer applies.

Longer storage can also take place if you have given your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) or if statutory storage obligations prevent deletion.

ADMISSION TO THE APPLICANT POOL

If we do not make you a job offer, you may be able to join our applicant pool. In the event of admission, all documents and information from the application will be transferred to the applicant pool in order to contact you in the event of suitable vacancies.

The inclusion in the applicant pool takes place exclusively on the basis of your express consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). Giving your consent is voluntary and has no relation to the current application process. The person concerned can revoke their consent at any time. In this case, the data will be irrevocably deleted from the applicant pool, provided there are no legal reasons for retention.

The data from the applicant pool will be irrevocably deleted no later than two years after consent has been given.

QUESTIONS, SUGGESTIONS, COMPLAINTS

If you have any further questions about our information on data protection and the processing of your personal data, you can either contact our data protection officer directly at Hans Kupfer GmbH & Co. KG, data protection officer, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn, or send an email to datenschutz@hanskupfer.de. He is also at your disposal as a contact person in the event of attempts to provide information, suggestions or complaints.

Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG Sausage Specialities
Mausendorfer Weg 11 · 91560 Heilsbronn
Phone (+49) 09872/804-0 · Fax (+49) 09872/804-123

Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG
Marburger Straße 8 · D-90427 Nürnberg
Phone: (+49) 0911/93618-0

Ilmenauer Wurstwaren GmbH & Co. KG
OT Günthersleben · Ebsdorfer Grundstraße 6
D-99869 Drei Gleichen · Phone: (+49) 09872/804-0

Datenschutzerklärung


DATENSCHUTZ

Ihr Datenschutz ist unser Anliegen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten beziehungsweise Dienstleistungen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Denn wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Die Beachtung der rechtlichen Bestimmungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden.

PERSONENBEZOGENE DATEN

Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen zum Beispiel Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Für die Nutzung unserer Internetsen sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen zum Beispiel Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Für die Nutzung unserer Internetseite ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben müssen. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können.

Gleiches gilt beispielsweise für die Zusendung von Informationsmaterial und bestellten Waren oder für die Beantwortung individueller Fragen. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen.

Sofern Sie Service-Leistungen in Anspruch nehmen, werden in der Regel nur solche Daten erhoben, die wir zur Erbringung der Leistungen benötigen. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des nachgefragten Service und zur Wahrung eigener berechtigter Geschäftsinteressen.

ZWECKBESTIMMUNG DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im Allgemeinen, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Zur Pflege der Kundenbeziehungen kann es außerdem erforderlich sein, dass wir oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über Produktangebote zu informieren, die für Ihre Geschäftstätigkeit nützlich sind, oder um Online-Umfragen durchzuführen, um den Aufgaben und Anforderungen unserer Kunden besser gerecht zu werden.

Selbstverständlich respektieren wir es, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Unterstützung unserer Kundenbeziehung (insbesondere für Direktmarketing oder zu Marktforschungszwecken) überlassen wollen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig ohne Ihre notwendige Einwilligung vermarkten.

COOKIES

Wenn Sie unsere Website besuchen werden Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer abgelegt. Cookies sind kleine Text-Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Computers gespeichert werden.

Dabei werden keinerlei persönliche Daten des Nutzers gespeichert, sondern nur die Internetprotokoll–Adresse. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Cookies erlauben es uns beispielsweise, eine Website Ihren Interessen anzupassen oder Ihr Kennwort verschlüsselt zu speichern, damit Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Selbstverständlich können Sie unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

KINDER

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

SICHERHEIT

Wir haben technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigten Zugriff zu schützen. Alle unserer Mitarbeiter und alle an der Datenverarbeitung beteiligten Dritten sind auf den vertraulichen Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet.

Im Falle der Verarbeitung persönlicher Daten werden die Informationen in verschlüsselter Form übertragen, um einem Missbrauch der Daten durch Dritte vorzubeugen. Unsere Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend überarbeitet.

AUSKUNFTSRECHT

Sie können jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten bekommen. Bei Bedarf schreiben Sie bitte an Hans Kupfer GmbH & Co. KG, Datenschutzbeauftragter, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn, oder senden Sie eine E-Mail an datenschutz@hanskupfer.de.

WIDERSPRUCHSRECHT

Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widerrufen. Bei Bedarf schreiben Sie bitte an Hans Kupfer GmbH & Co. KG, Datenschutzbeauftragter, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn, oder senden Sie eine E-Mail an datenschutz@hanskupfer.de.

LINKS

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unserer Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

ZWECKGEBUNDENE VERWENDUNG

Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen mitgeteilten Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre notwendige Einwilligung[JS1] .

Erhebungen von personenbezogenen Daten sowie deren Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der einschlägigen Gesetze beziehungsweise sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet.

Bei der Nutzung unserer Internetseiten werden aus organisatorischen und technischen Gründen folgende Daten gespeichert: die Namen der aufgerufenen Seiten, des verwendeten Browsers und des Betriebssystems, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Namen heruntergeladener Dateien und Ihre IP-Adresse.

Wir werten diese technischen Daten anonym und lediglich zu statistischen Zwecken aus, um unseren Internetauftritt ständig weiter optimieren und unsere Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Diese anonymen Daten werden getrennt von personenbezogenen Informationen auf gesicherten Systemen gespeichert und lassen keine Rückschlüsse auf eine individuelle Person zu. Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Privatsphäre sind also jederzeit geschützt.

 

Umgang mit Bewerberdaten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben (z. B. per E-Mail, postalisch oder via Online-Bewerberformular). Im Folgenden informieren wir Sie über Umfang, Zweck und Verwendung Ihrer im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen personenbezogenen Daten. Wir versichern, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit geltendem Datenschutzrecht und allen weiteren gesetzlichen Bestimmungen erfolgt und Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden.

Umfang und Zweck der Datenerhebung

Wenn Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen, verarbeiten wir Ihre damit verbundenen personenbezogenen Daten (z. B. Kontakt- und Kommunikationsdaten, Bewerbungsunterlagen, Notizen im Rahmen von Bewerbungsgesprächen etc.), soweit dies zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich ist. Rechtsgrundlage hierfür ist § 26 BDSG nach deutschem Recht (Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses), Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (allgemeine Vertragsanbahnung) und – sofern Sie eine Einwilligung erteilt haben – Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Ihre personenbezogenen Daten werden innerhalb unseres Unternehmens ausschließlich an Personen weitergegeben, die an der Bearbeitung Ihrer Bewerbung beteiligt sind.

Sofern die Bewerbung erfolgreich ist, werden die von Ihnen eingereichten Daten auf Grundlage von § 26 BDSG und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zum Zwecke der Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses in unseren Datenverarbeitungssystemen gespeichert.

Aufbewahrungsdauer der Daten

Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen können, Sie ein Stellenangebot ablehnen oder Ihre Bewerbung zurückziehen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen übermittelten Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) bis zu 6 Monate ab der Beendigung des Bewerbungsverfahrens (Ablehnung oder Zurückziehung der Bewerbung) bei uns aufzubewahren. Anschließend werden die Daten gelöscht und die physischen Bewerbungsunterlagen vernichtet. Die Aufbewahrung dient insbesondere Nachweiszwecken im Falle eines Rechtsstreits. Sofern ersichtlich ist, dass die Daten nach Ablauf der 6-Monatsfrist erforderlich sein werden (z.B. aufgrund eines drohenden oder anhängigen Rechtsstreits), findet eine Löschung erst statt, wenn der Zweck für die weitergehende Aufbewahrung entfällt.

Eine längere Aufbewahrung kann außerdem stattfinden, wenn Sie eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erteilt haben oder wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Aufnahme in den Bewerber-Pool

Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen, besteht ggf. die Möglichkeit, Sie in unseren Bewerber-Pool aufzunehmen. Im Falle der Aufnahme werden alle Dokumente und Angaben aus der Bewerbung in den Bewerber-Pool übernommen, um Sie im Falle von passenden Vakanzen zu kontaktieren.

Die Aufnahme in den Bewerber-Pool geschieht ausschließlich auf Grundlage Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die Abgabe der Einwilligung ist freiwillig und steht in keinem Bezug zum laufenden Bewerbungsverfahren. Der Betroffene kann seine Einwilligung jederzeit widerrufen. In diesem Falle werden die Daten aus dem Bewerber-Pool unwiderruflich gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsgründe vorliegen.

Die Daten aus dem Bewerber-Pool werden spätestens zwei Jahre nach Erteilung der Einwilligung unwiderruflich gelöscht.

FRAGEN, ANREGUNGEN, BESCHWERDEN

Wenn Sie weitergehende Fragen zu unseren Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich entweder direkt an unseren Datenschutzbeauftragten unter  Hans Kupfer GmbH & Co. KG, Datenschutzbeauftragter, Mausendorfer Weg 11, 91560 Heilsbronn wenden, oder eine E-Mail an datenschutz@hanskupfer.de senden. Er steht Ihnen auch im Falle von Auskunftsversuchen, Anregungen, oder bei Beschwerden als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG Wurstspezialitäten
Mausendorfer Weg 11 · 91560 Heilsbronn
Telefon 09872/804-0 · Telefax 09872/804-123

Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG
Marburger Straße 8 · D-90427 Nürnberg
Telefon: 0911/93618-0

Ilmenauer Wurstwaren GmbH & Co. KG
OT Günthersleben · Ebsdorfer Grundstraße 6
D-99869 Drei Gleichen · Telefon: 09872/804-0