» Zurück zur Übersicht

Insektenhunger – Kupfer und die Bugfoundation

Als traditionsreiches Familienunternehmen ist Kupfer seit jeher innovativ, um den Erfolg langfristig zu sichern. Dabei reicht die strategische Planung weit über die klassischen Fleisch- und Wurstwaren hinaus. Mit der Kupfer Innovative Food GmbH setzt das Unternehmen zusätzlich auf alternative Proteinquellen. Kupfer ist Vertriebspartner der Bugfoundation. Das deutsche Start-Up hat den ersten Insektenburger auf den Markt gebracht – in Kombination mit Kupfers Vertriebskanälen ergeben sich starke Synergien. So erreichen die innovativen Produkte die Verbraucherinnen und Verbraucher.

Eine bewährte Option

In großen Teilen der Welt ist das Essen von Insekten völlig normal – und das aus gutem Grund: Viele Insektenarten sind schmackhaft, nährstoffreich und lassen sich außerdem ressourcenschonend und artgerecht züchten. Das Patty des BEAT-Burgers wird dabei, ganz diesem Trend folgend, aus artgerecht gezüchteten Buffalo-Insekten hergestellt. Es zeichnet sich außerdem sowohl durch seine Struktur als auch den Geschmack aus: einzigartig und fleischähnlich. Hinzu kommen noch die ausgezeichneten Nährwerte dieses innovativen Produkts, denn es ist reich an Proteinen, ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen und Calcium. Da der Insektenburger außerdem ganz ohne Soja auskommt, sammelt er zudem noch Punkte in Sachen Nachhaltigkeit. Alles in allem ein innovatives, nachhaltiges und vor allem leckeres Produkt, das keinen Burgerwunsch unerfüllt lässt!

» Zurück zur Übersicht

» Zurück zur Übersicht

Insektenhunger – Kupfer und die Bugfoundation

Als traditionsreiches Familienunternehmen ist Kupfer seit jeher innovativ, um den Erfolg langfristig zu sichern. Dabei reicht die strategische Planung weit über die klassischen Fleisch- und Wurstwaren hinaus. Mit der Kupfer Innovative Food GmbH setzt das Unternehmen zusätzlich auf alternative Proteinquellen. Kupfer ist Vertriebspartner der Bugfoundation. Das deutsche Start-Up hat den ersten Insektenburger auf den Markt gebracht – in Kombination mit Kupfers Vertriebskanälen ergeben sich starke Synergien. So erreichen die innovativen Produkte die Verbraucherinnen und Verbraucher.

Eine bewährte Option

In großen Teilen der Welt ist das Essen von Insekten völlig normal – und das aus gutem Grund: Viele Insektenarten sind schmackhaft, nährstoffreich und lassen sich außerdem ressourcenschonend und artgerecht züchten. Das Patty des BEAT-Burgers wird dabei, ganz diesem Trend folgend, aus artgerecht gezüchteten Buffalo-Insekten hergestellt. Es zeichnet sich außerdem sowohl durch seine Struktur als auch den Geschmack aus: einzigartig und fleischähnlich. Hinzu kommen noch die ausgezeichneten Nährwerte dieses innovativen Produkts, denn es ist reich an Proteinen, ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen und Calcium. Da der Insektenburger außerdem ganz ohne Soja auskommt, sammelt er zudem noch Punkte in Sachen Nachhaltigkeit. Alles in allem ein innovatives, nachhaltiges und vor allem leckeres Produkt, das keinen Burgerwunsch unerfüllt lässt!

» Zurück zur Übersicht