Working at Kupfer

Every day, more than 1000 employees at Kupfer work to ensure people all over the world get to enjoy our products. Even though we use the most modern technologies, it’s the clever minds, trained eyes and experienced hands which make the difference. And because our employees are so quality-conscious and take responsibility for their work, they have made our company into what it is today: one of the biggest meat and sausage producers in Germany.

Open Positions

Kupfer lives through it’s employees. We support dedication, skills, ideas and the personal development of every one of our employees. It is our goal to motivate, educate and support our employees. Do you want to be a part of the Kupfer team? Then apply now! The following positions are currently open:

We take apprentices!

Are you searching for a new challenge? You would like to work in a dynamic family business with flat hierarchies? Then you’ve found the right place! Here you can find our open apprenticeship positions. Whether in production, administration or in our other departments: Kupfer is always on the lookout for motivated minds.

Studies

Combine theory with practise: With a dual studies programme with Kupfer, you can get your first practical experience during your studies. Over the three years, you alternate between college and practical period in the business. This way, you’re perfectly prepared for the rest of your career. Apply now and start your future with a dual studies programme in food technology or economics!

Internship

Do you want to gain your first practical experience in a mid-sized, traditional company? Then apply for an internship or write your bachelor thesis with us, and find out more about working at Kupfer! You will get to learn which tasks are involved with each job, what interests you should have and what you might find fun. We are always pleased to meet interested young talent!

Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG Sausage Specialities
Mausendorfer Weg 11 · 91560 Heilsbronn
Phone (+49) 09872/804-0 · Fax (+49) 09872/804-123

Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG
Marburger Straße 8 · D-90427 Nürnberg
Phone: (+49) 0911/93618-0

Ilmenauer Wurstwaren GmbH & Co. KG
OT Günthersleben · Ebsdorfer Grundstraße 6
D-99869 Drei Gleichen · Phone: (+49) 09872/804-0

Arbeiten bei Kupfer

Tagtäglich sorgen mehr als 1000 Mitarbeiter bei Kupfer, dass Menschen auf der ganzen Welt unsere Produkte genießen können. Denn obwohl wir hochmoderne Technik einsetzen, sind es kluge Köpfe, geschulte Augen und erfahrene Hände, die unsere Leistung ausmachen. Und weil unsere Mitarbeiter auch noch qualitätsbewusst denken und verantwortungsvoll handeln, haben sie unser Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: eines der größten Fleisch- und Wurstwaren produzierenden Unternehmen in Deutschland.

Stellenangebote

Kupfer lebt durch seine Mitarbeiter. Wir fördern Einsatz, Können, Ideen und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter zu motivieren, zu qualifizieren und zu unterstützen. Wollen Sie Teil unseres Kupfer-Teams sein? Dann bewerben Sie sich jetzt! Folgende Stellen sind aktuell zu besetzen:

Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du arbeitest gerne in einem dynamischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier findest du unsere freien Ausbildungsplätze. Sei es in der Produktion, der Verwaltung oder in einer unserer anderen Abteilungen: Kupfer ist immer auf der Suche nach motivierten Köpfen.

Studium

Theorie und Praxis verbinden: Mit einem Dualen Studium bei Kupfer sammelst du bereits während deines Studiums praktische Erfahrung. In den drei Jahren wechselst du zwischen Hochschule und Praxisphasen im Betrieb - so bist du top ausgebildet für deine weitere Karriere. Bewirb dich jetzt und starte in deine Zukunft mit einem Dualen Studium als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Betriebswirt!

Praktikum

Du möchtest erste praktische Erfahrungen in einem mittelständischen Traditionsunternehmen sammeln? Dann bewirb dich für ein Praktikum oder schreibe deine Bachelorarbeit bei uns und finde mehr über die Arbeit bei Kupfer heraus! Dabei lernst du, welche Aufgaben die einzelnen Berufe übernehmen, welche Interessen du mitbringen solltest und was dir Spaß machen könnte. Wir freuen uns über interessierte, junge Talente!

Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG Wurstspezialitäten
Mausendorfer Weg 11 · 91560 Heilsbronn
Telefon 09872/804-0 · Telefax 09872/804-123

Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG
Marburger Straße 8 · D-90427 Nürnberg
Telefon: 0911/93618-0

Ilmenauer Wurstwaren GmbH & Co. KG
OT Günthersleben · Ebsdorfer Grundstraße 6
D-99869 Drei Gleichen · Telefon: 09872/804-0